Es ist nicht mehr zu übersehen: Weihnachten rückt immer näher.
Die Pyramide steht bereits neben unserem Gemeindehaus (hier ein Bericht dazu) und nun traf sich das eingespielte Team um Fiddi Hotop, um den Weihnachtsbaum neben dem Brunnen aufzustellen.
Bei frostigen -6 Grad fanden sich die Helfer in der Teichstrasse ein. Dort war der Baum ausgewählt worden, der als Weihnachtsbaum auf unserem Kirchencampus erstrahlen soll.
Nach kurzer Beratung wurde die sehr hohe Tanne gefällt und auf die richtige Länge gekürzt. Unter Geleit wurde die Tanne anschließend durch den Ort transportiert.
Am Gemeindehaus angekommen, wurde der Baum an der vertrauten Stelle aufgestellt und in der vorgesehenen Halterung verankert. Schon jetzt, ungeschmückt, ziert die Tanne unseren Kirchplatz.
Dank der kundigen und erfahrenen Arbeit von Fiddi Hotop, Frank Hein, Heinrich Otte, Arne Tschachschal, Markus Hartwig, Kai Lindner, Werner Kreipe und Peter Kassel nahm die Aktion nur wenig länger als eine Stunde in Anspruch. Danke an Familie Duensing, die den diesjährigen Weihnachtsbaum für unseren Campus gestiftet hat.
Anschließend wurde direkt vor der Kirche noch eine Tanne gepflanzt. Sie soll künftig etliche Jahre als Weihnachtsbaum dienen.
Auch das ein kleiner Beitrag unserer Gemeinde zur Nachhaltigkeit.
Wie es sich gehört stärkte sich das Weihnachtsbaumteam zum Abschluss bei einem Frühstück. Anja Hein und Susanne Hotop hatten dieses liebevoll zubereitet.
Hochmotiviert wird das Team in einigen Wochen erneut zusammentreffen. Dann muss der Baum in der Kirche für die Feiertage aufgestellt werden. Dann komplettieren Bernd Peters und Andreas Thiele das Team. Sie fielen heute jahreszeitbedingt leider aus.