Am Sonntag, 13. März feiert der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen einen Gottesdienst anlässlich des Internationalen Frauentag. „Wir möchten Frauen-Lebens-Geschichten vorstellen“, lädt Heike Burkert, Pastorin für Regiolokale Kirchenentwicklung, zu diesem besonderen Gottesdienst in die Wolfsburger Kreuzkirche um 15 Uhr ein.
Vier Frauen werden von sich, ihrem Leben und ihrem Glauben erzählen. „Vielfalt im Glauben werden wir erfahren, aber auch Vielfalt durch die Generationen, denn es sind eine junge Diakonin dabei, eine Frau, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert, und eine Kollegin der katholischen Kirche“, so Heike Burkert. Was bedeutet für Dich Glauben? Wie hast Du Deinen Weg in die Kirche gefunden? Was möchtest Du der Kirche mit auf den Weg geben? Wie kommt mehr Begeisterung und Vielfalt in die Kirche? „Ich bin gespannt auf die Vielfalt, die wir zu hören bekommen werden.“
Auch einen Ehrengast – oder sollten wir besser schreiben: eine Ehrengästin – werden die Kirchenkreisfrauen am 13. März in Wolfsburg begrüßen: Margot Käßmann. Die promovierte Theologin war Bischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. „Ich freue mich ganz besonders auch auf Frau Dr. Käßmann, wir sind gespannt auf ihre Antworten.“