Ludgeri spendet an Wolfsburger Tafel
Eine Delegation des Kirchenvorstandes besuchte die Wolfsburger Tafel e.V. in der Innenstadt - gewissermaßen als Abschluss des 125-Jahr-Jubiläums der Ludgeri-Kirche.
Beim Jubiläumswochenende am 1. Advent 2022 hatte die Kirchengemeinde zur Unterstützung der Tafel aufgerufen. Im Rahmen des Besuches konnten jetzt 1.250 € an den Vorstand der Wolfsburger Tafel übergeben werden.
Die Vorsitzenden der Tafel, Brigitte Lotz und Hans Rühl berichteten von der Arbeit der Tafel und stellten die Räume vor. Sie erklärten den Kirchenvorstandsmitgliedern Susanne Hotop, Monika Thiele, Peter Kassel und Pastor Stephan Eimterbäumer die Sammlung von Lebensmitteln und deren Verteilung an Bedürftige.
Zum Abschluss erläuterte Werner Karius die Verwendung der Spende. Da die Tafel hauptsächlich spendenfinanziert ist, trägt das erhaltene Geld dazu bei, den Betrieb der Räume und der Fahrzeuge sicherzustellen.
Hintergrundinformation:
Die Ehmer St.-Ludgeri-Kirche wurde am 1. Advent 1897 eingeweiht. Daher feierte Ehmen das 125-Jahr-Jubiläum groß; am Samstag vor dem 1. Advent beteiligten sich die Ehmer Vereine an einem adventlichen Markt; am Sonntag die Gruppen der Kirchengemeinde; das Angebot reichte von Kartoffelpuffer bis Kunsthandwerk. Die Spende an die Wolfsburger Tafel stammt aus dem Erlös der Stände.
Fotos vom Jubiläum gibt es hier: Rückblick